【活动回顾】2015年04月18日 - OLD TIMER & DINNER

 

2015年4月18日,VCAF的28名成员来到位于法兰克福东部的“经典之城”,参观这座专门陈列古典老爷车的博物馆。

“经典之城”建于1910年,其前身是一家农业机械厂。二战以后,迫于德国马克的贬值压力,厂房空置了整整35年。最终由瑞士信贷的银行家购入,进行了一系列的翻修。时光荏苒,岁月变迁,这栋承载着满满记忆的老厂房接纳了来自世界各地的经典老爷车,在100多年后的今天以另一种方式来诠释那段历史。

如今的“经典之城”和35家企业保持着直接联系,停放包括老爷车、跑车和赛车在内的各种车辆。个人车主也可以在这汽车的城堡里为自己申请一个停车位,但要为此付出每月200欧元的租金以及三年的等待期。


在这样一个阳光灿烂的周末的下午,在资深向导Johl先生的带领下,VCAF一行28人饱览了“经典之城”里陈列的精品老爷车。“经典之城”不仅展出了保时捷356,福特T型四门车,梅赛德斯540K等罕见车型,也有布加迪威龙,捷豹XJ220这样的现代跑车。Johl先生妙语连珠,不仅向大家详细介绍了很多车型的技术参数,以及前世界冠军Mika Häkkinen参加一级方程式比赛时的用车,更是带领大家领略了很多老爷车背后那一段段优美动人的故事。

车展结束,大家意犹未尽的来到“城里”的“工厂餐厅”Exenberger一起晚餐,享受地道的法兰克福和世界各地美食。举杯邀明月,相聚在法兰,期待我们下次的再相会。

参加了本次活动的朋友请点击“阅读原文”,填写关于活动的调查问卷,感谢您的支持与反馈!


Am 18.04.2015 trafen sich 28 Mitglieder des VCAF in der „Klassikstadt“ – dem Zentrum für klassische Automobile in Frankfurt.

Bei der Teilnahme an einer Führung durch das denkmalgeschützte Gebäude erfuhren wir von zahlreichen interessanten Geschichten über diesen speziellen Standort und rund um besondere Automobile. Das historische Gebäude wurde 1910 als Landmaschinenfabrik erbaut.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde darin die D-Mark gedruckt, anschließend stand es 35 Jahre lang leer. Banker der Credit Suisse kauften das Gebäude schließlich und nach einer aufwändigen Restaurierung entstand daraus die Klassikstadt. Heute befinden sich dort 35 Firmen mit einem direkten Bezug zu klassischen Automobilen, Sport- und Rennwagen.

Man kann für sein eigenes Fahrzeug einen Parkplatz beantragen, die Wartezeit hierfür beträgt drei Jahre, die monatliche Miete liegt bei EUR 200,00.

In der Klassikstadt befinden sich sowohl seltene klassische Autos wie z.B. ein Porsche 356, ein Ford Modell T mit vier Türen oder ein Mercedes 540 K als auch Sportwagen wie z.B. der Bugatti Veyron oder der Jaguar XJ 220. Zum Abschluss der Führung wurde der Formel 1 Wagen des ehemaligen Weltmeisters Mika Häkkinen präsentiert.

Beim Dinner im Restaurant „Exenberger – Die Werkskantine“ konnte man sowohl die einheimische Frankfurter Küche als auch internationale Spezialitäten genießen.