2018-10-20【Einladung zur VCAF Veranstaltung】- Die Bank der Zukunft und Robo Advice

 

Wie sieht die Bank der Zukunft aus? Was ist Robo Advice? Wird der Robo Advisor schließlich den traditionellen Finanzberater der Bank ersetzen? Um diese Fragen zu beantworten, hat VCAF drei Experten eingeladen.

 

Vortrag: Dieser Weg wird kein leichter sein - Der Umbau zur Zukunftsbank

 

Prof. Dr. Jürgen Moormann, Professor für Bank- und Prozessmanagement an der Frankfurt School of Finance & Management

 

Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategische Neuaus­rich­tung, Business Engineering und Prozess­management in Unternehmen der Finanzbranche. Seit 2014 ist er Inhaber der Concardis-Stiftungsprofessur.

 

Er ist Gründer und Co-Head des Process Lab – eines Forschungscenters der Frankfurt School, das sich mit verschiedensten Aspekten des Prozessmanagements in der Finanzbranchebeschäftigt.

 

Prof. Moormann ist Mitglied des Aufsichtsrats der Karis AG, Darmstadt, und Vertrauensdozent der Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. Er ist Autor einer Vielzahl von Journal-Publikationen sowie (Co-)Autor und -Herausgeber mehrerer Bücher.

 

Vortrag:  Robo Advice & die Chancen in Universalbanken

 

Oliver Dreiskämper, Leiter Robo Advisory bei der Deutschen Bank, Bachelor of Science (Frankfurt School of Finance and Management), Executive MBA (European School of Management and Technology in Berlin)

 

Er ist verantwortlich für die ROBIN Plattform - eine automatisierte Vermögensverwaltungsplattform und ein digitaler Verkaufskanal. Zuvor war er in verschiedenen Bereichen bei der Deutschen Bank mit weltweiter Verantwortung tätig: Platform & Infrastrucuture Architecture, Wealth Management, Treasury und Asset & Liability Management. Oliver Dreiskämper hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Deutschen Bank.

  

Vortrag: Digitale Vermögensverwaltung - Mehr Rendite durch smarte Technologie

Lars Reiner 

Lars Reiner, Gründer von Ginmon (ein Fintech und eine führende digitale Vermögensverwaltung mit modernister Risikomanagement Technologie)

 

Vor seiner Zeit als Gründer von Ginmon war Lars Reiner bei der Deutschen Bank als Managementberater tätig. Dort leitete er verschiedene Projekte, unter anderem im Bereich des Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank.

 

Als Vorstand des Goethe Investment Fund war Lars Reiner zudem für die Ausarbeitung von Wissenschaftlichen Anlagemodellen für das Stiftungsvermögen der Goethe-Universität Frankfurt a.M. verantwortlich.

 

Möchten Sie mehr über das Thema “ Die Bank der Zukunft und Robo Advice” erfahren? Wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung am 20.10.2018 ein!

 

Programm

13:30 – 14:00    Empfang 

14:15 – 14:30    Kurzvorstellung des VCAF 

14:30 – 15:15    Dieser Weg wird kein leichter sein - der Umbau zur Zukunftsbank 

Referent: Prof. Dr. Jürgen Moormann / Bank- und Prozessmanagement / Frankfurt School of Finance & Management 

15:15 – 16:00    Robo Advice & die Chancen in Universalbanken 

Referent: Oliver Dreiskämper / Leiter Robo Advisory / Deutsche Bank

16:00 – 16:15    Pause 

16:15 – 17:00    Digitale Vermögensverwaltung - Mehr Rendite durch smarte Technologie 

Referent: Lars Reiner / Gründer von Ginmon 

17:00 – 17:45    Diskussionsrunde 

17:45                 Open End Networking - Abendessen 

 

Datum: 20. Oktober 2018 (Samstag), 13:30 - 18:00 Uhr

Ort:  Saalbau Dornbusch, Eschersheimer Landstrasse 248, 60322 Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr: Kostenlos

Veranstaltungssprache: Deutsch

Abendessen: Eat 'n' Art, Marbachweg 357, 60320 Frankfurt am Main

Anmeldung zur Veranstaltung

Die Teilnehmeranzahl ist auf 80 Personen begrenzt. Mitglieder haben Vorrang. Der Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2018.