2018-06-09【Rückblick auf VCAF Veranstaltung】- Bitcoin und Blockchain

Rückblick des Forums zum Thema Bitcoin und Blockchain am 09.06.2018

 

Am 09.06.2018 hat VCAF Research ein Forum zum Thema Bitcoin und Block Chain organisiert. Frau Hu war die Moderatorin. Die Vorstandsvorsitzende Frau Fu hat die Referenten und Teilnehmer herzlich begrüßen und den VCAF kurz vorgestellt.

 

Der erste Vortrag behandelte sich um die Transaktion des Bitcoins, es war von Herrn Jiang und Frau Fu zusammen vorbereitet und von Frau Fu präsentiert. Der Vortrag hat verschiedene Themen sowie die Infrastruktur, weltweite Regulatorische Anforderungen und potenzielles Risiko der Bitcoin-Transaktion gedeckt.

 

Herr Dr. Ruan hat danach einen Vortrag über der ökonomischen Bedeutung des Bitcoins gegeben. Ist Bitcoin “Währung”? Was sind die Vor- und Nachteile von Bitcoin? Wie kann man Bitcoin bewerten? Ist Bitcoin eine gute Alternative für Investor? Solche Fragen hat Dr. Ruan im Detail erklärt.

 

Der letzte Vortrag war zum Thema der Entwicklung der Blockchain-Technologie und von Frau Liu vorbereitet und präsentiert. Blockchain ist die Technologie, die hinter Bitcoin steht. Von 1.0 bis 3.0, die Blockchain hat sich auch intensiv entwickelt und damit das Anwendungspotential deutlich erweitert. Frau Liu hat uns dazu eine sehr gute Einführung gegeben.

 

Am Ende haben Frau Fu, Herr Dr. Ruan und Frau Liu an der Paneldiskussion teilgenommen. Frau Gao war die Moderatorin für die Diskussion. Die Teilnehmern haben Fragen gestellt und mit den Referenten intensiv diskutiert. 

An dieser Stelle wollen wir unseren Referenten und unseres Team für die tolle Veranstaltung herzlich danken.