2021-03-20【Einladung zur VCAF Veranstaltung】- Karriereentwicklung

Liebe Mitglieder,

Corona belastet den deutschen Jobmarkt in 2020 bedeutend und verursacht große Unsicherheit für Arbeitnehmer und insbesondere Jobsucher. Mit steigender Hoffnung auf die Normalisierung des Lebens sowie die Erholung der Wirtschaft sehen wir schon das Licht am Ende des Tunnels. In diesem Webinar hat VCAF Florian Christmann (Geschäftsführer der Personalberatung PBCN www.pbcn.de) eingeladen, mit uns seine Gedanken zum Jobmarkt in 2021 näherzubringen und Tipps für die Vorbereitung einer Bewerbung zu geben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Referent: Florian Christmann

Florian Christmann

Florian Christmann leitet seit 2016 die Boutique Personalberatung PBCN. Über die Jahre konnte er sich nicht nur ein exzellentes Netzwerk aufbauen, sondern entwickelte ein breites und tiefes Know-How bezüglich Talentmanagement und Bewerbungsmanagement.   

Nach seinem Studium International Business Administration an der Rotterdam School of Management sammelte er seine erste Berufserfahrung in verschiedenen Positionen in der Bankenwelt in London.

2012 wechselte er dann die Branche und wurde als Personalberater und Vermittler für den Governance Risk & Compliance – Bereich in Deutschland aktiv. Aufgrund seines Hintergrunds liegt sein Schwerpunkt auf dem Financial Services Sektor.

 

Moderatoren: Benhao Luo

Luo Benhao

Benhao arbeitet für ein führendes Telekommunikationsunternehmen in München.

Er absolvierte an der Goethe Universität Frankfurt am Main im Jahr 2018 mit einem Master-Abschluss.

 

Ablauf

15:00-15:10    Einführung durch die Vorstandsvorsitzende des VCAF  Xiaofeng Fu

15:10-16:40    Vortrag

16:40-17:00    Q&A

Datum: 20. März 2021 (Samstag), 15:00 - 17:00

Ort: Via Zoom; Meeting ID und Passcode werden per Email mitgeteilt.

Teilnahmegebühr: Kostenlos

Veranstaltungssprache: Deutsch

 

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder und VIP. Um sich anzumelden, klicken Sie bitte auf den Link.

Der Anmeldeschluss ist der 17. März 2021. Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitglied werden

Über uns

Wir sind ein in Frankfurt gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung des Austauschs und der Kontakte im Finanz- und Wirtschaftsbereich zwischen China und Deutschland widmet.

Verein Chinesischer Akademiker des Finanzwesens in Deutschland e.V.
Frankfurt am Main, Deutschland
info@vcaf.de

 

Folgen uns

LinkedIn

WeChat